ÜberUns



Scherbenwerker - handgetöpferte Keramik
Mit einem Töpferkurs im Jahr 2004 begann meine Leidenschaft für dieses Handwerk.
Ab dem Jahr 2009 bin ich dem Kunstverein Kulmbach beigetreten, über den ich neben der Keramik auch div. Kurse
in Malerei und Zeichnen absolvierte.
Nach und nach habe ich mir dann meine eigene Werkstatt mit Atelier eingerichtet und weitere fortbildende Kurse besucht.
Außer verschiedenen Tonmassen, Glasuren und diverse Werkzeuge wurde als nächstes und wichtigstes, ein großer, professioneller Brennofen und eine Töpferscheibe angeschafft.
Seitdem arbeite ich freischaffend und fertige in Aufbau- und Plattentechnik, oder auf der Töpferscheibe keramische Einzelstücke
für den Garten oder den Wohnbereich.
Alle meine Werke sind von Hand modelliert, glasiert, bemalt, beschriftet, dezent signiert und frostbeständig bei 1250°C gebrannt.

Vorlieben ausser meiner Arbeit
ich liebe den Süden, besonders Frankreich und Italien, alle Arten von bildender Kunst, Musik, die Natur (ich habe das Glück direkt in - und mit dieser leben zu dürfen), Gartenarbeit und als Tierfreund selbstverständlich meinen Hund und meine beiden Katzen.

Kaffee - schwarz, heiß und süß


Copyright © 2018 Scherbenwerker.de